Ab Juni 2014 werden die beiden Modelle S 60 und V 60 Polestar der schwedischen Automarke Volvo auf den Markt kommen. Die besonders leistungsstarken Modelle werden serienmäßig mit den Michelin- Pilot- Super- Sport – Reifen der Dimension 245/ 35 R20 ausgestattet werden. Auch als Winterreifen empfiehlt Volvo einen Michelin- Reifen: wahlweise den Pilot Alpin PA4 oder den X-Ice North 3 für die nordischen Länder.
Die Volvo Polestar- Modelle sind mit 350-PS- Sechszylinder- Turbos ausgestattet und somit die bisher Stärksten der Serien- Volvos. Durch den serienmäßig verbauten Allradantrieb ist eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 4,9 Sekunden für beide Varianten kein Problem. Daher wurde der Michelin Pilot Super Sport gewählt; er ermöglicht, dass das hohe Performanceniveau der Fahrzeuge perfekt umgesetzt wird. Außerdem kombiniert er hervorragenden Nass- und Trockengrip mit beruhigenden Sicherheitsreserven und hervorragender Langlebigkeit und repräsentiert somit perfekt die Michelin Total Performance- Strategie. Genau diese Kombination hatte Volvo für die Modelle S60 und V60 Polestar gesucht und war bei Michelin fündig geworden.
Auch Porsche vertraut beim neuen „Porsche Macan“ auf Michelin- Reifen. Seit dem Marktstart im Frühjahr dieses Jahres werden ab Werk drei maßgeschneiderte Michelin- Reifen in vierzehn Dimensionen für alle Jahreszeiten und Einsatzzwecke montiert beziehungsweise mitgeliefert. Der kleine Geländewagen wird im Sommer auf dem neuen „Michelin Latitude Sport 3“ in 18,20 und 21 Zoll fahren, im Winter kommt der „Michelin Latitude Alpin LA2“ mit 20 Zoll zum Einsatz. Als Ganzjahresreifen wurde für den „Macan“ der „Latitude Tour HP in 18, 19 und 20 Zoll entwickelt.
Doch auch beim Modell „919 Hybrid“ zählt Porsche auf Michelin- Reifen, um mit dem Boliden in die Langstreckenweltmeisterschaft einzusteigen. Das Unternehmen Michelin war von Anfang an in die Entwicklung des Fahrzeugs integriert und entwickelte eigens für den Hybrid- Porsche maßgeschneiderte Reifen namens „Endurance“. Sie sind speziell an die Anforderungen des Sportwagens angepasst und werden an Vorder- und Hinterachsen in den Dimensionen 31/71-18 montiert.